Fröschli //
2. KIGA - 3. KLASSE

Die Jüngsten des Cevi Maur werden nach einer langen Tradition «Fröschli» genannt.

Gemeinsam erleben wir jeden Nachmittag aufs Neue aufregende Abenteuer, wobei Spass und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Natürlich gehören das Spielen und Entdecken im Wald, sportliche Aktivitäten, kreatives Basteln und Singen fest zu unserem Programm dazu. Zudem möchten wir all unseren «Fröschli» die Möglichkeit bieten, vom Fordernden Alltag zu entfliehen und Kind sein zu dürfen.


JUNGSCHÄRLER //
4. KLASSE - 1. Oberstufe

Ab der 4. Klasse werden aus den Fröschli die Jungschärler. Nun stehen Gemeinschaft, Action und Technik im Fokus.

Wir erkunden den Wald und unsere Umgebung, üben uns in Karten- und Seilkunde und toben uns in actionreichen Games aus. Ruhigere Nachmittage verbringen wir mit dem Einstudieren von kleinen Theaterstücken, Basteln, Bauen oder beim gemeinsamen Backen. Ausserdem möchten wir den Jungschärlern die Möglichkeit bieten, sich über Themen zu unterhalten, welche sie beschäftigen.


teenies //
ab 1. oberstufe

Die ältesten Teilnehmer des Cevi Maur, die Teenies, haben ein separates Programm.

An ausgewählten Samstagen treffen sie sich mit einigen Leitern und verbringen gemeinsam einen unterhaltsamen Abend. Dabei stehen Gemeinschaft und Spass im Fokus. Beim gemeinsamen Kochen, Bowlen, Essen oder bei lustigen Spiele- oder Filmabenden bleibt stets Zeit für die Anliegen der Teenies und einen anregenden Austausch.