Ski-Weekend

1 Berg + 1 Wochenende + 23 Teilnehmende = „church on the slope“

Mit der Zahnradbahn auf 1315 Meter nach Rigi Klösterli, ein paar Schritte ins Freiämter Lagerhaus und das Wochenende hat in einer völlig anderen Welt begonnen. Tief verschneit in einer alten Pilgerunterkunft haben wir gemeinsam gegessen, gespielt und musiziert. Gerade noch rechtzeitig wurden die Pisten bei unserer Anreise eröffnet: Wir waren die ersten im Schnee. Super Schneeverhältnisse mit wenig Sicht, aber zumindest kurz durften wir die Sonne erblicken. Für unser leibliches Wohl hat Ueli, unser Koch, fast 24 Stunden Tag und Nacht gewerkt: nächstens hat er frisches Brot und Zopf gebacken. Es war ein tolles, generationsübergreifendes, völlig unkompliziertes Wochenende, das wir unfallfrei (dafür bin ich sehr dankbar!) gemeinsam in den Bergen verbracht haben. Es war das erste Wochenende dieser Art, aber sicherlich nicht das letzte!

Bernhard Jäggle

IMG_20190112_145158.jpg