Element Wasser mit Puck

Und schon hat unser neues Cevijahr gestartet.

Es ist bei uns zur Tradition geworden, dass wir am ersten Nachmittag auf das Eis Schlittschuh laufen gehen. So wie dieses Jahr. Zusammen sind wir nach Dübendorf gefahren, haben die Schlittschuhe angezogen und sind ab aufs Eis.

Damit wir zusätzlichen Spass hatten, haben wir LeiterInnen zwei Stofftiere mitgenommen, die zu einem Fangis auf dem Eis verleitet haben. Die Kinder, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, konnten von erfahrenen LeiterInnen lernen, wie man dies meistern kann.

Am Ende konnten sich alle an dem Nachmittag erfreuen. Wir haben sogar eine bekannte Abteilung auf dem Eis getroffen. Nähmlich die Abteilung Dübendorf.

Zum Zvieri gab es Schoggi und Brot sowie feinen, heissen Punsch. Währenddessen hat und Puck erklärt, wie er zu seinem Cevinamen kam und was die Bedeutung dahinter ist.

Zurück in Maur haben wir noch unser “Änne am Bach hani Fröschli gseh“ gespielt, bevor wir unser “Tschieiei” machten und uns verabschiedeten.

Auf ein Wiedersehen!