Frozen

Wir trafen auf dem Kirchengemeindehaus Kreuzbühl auf Anna und Elsa. Sie erzählten uns, dass sie Olaf nicht mehr da ist. Gemeinsam haben wir uns dazu entschieden, Olaf auf dem Eis zu suchen. Das könnte am wahrscheinlichsten sein. So gingen wir mit den Autos nach Dübendorf zum Dübi-ICE. Dort haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und trafen tatsächlich auf Olaf. Er erzählte uns, dass er sich geschämt habe und er hier, wo es kälter ist, hin geflüchtet sei. Anna und Elsa haben ihm Mut eingeredet und gesagt, dass er sich für nichts schämen muss. Das hat Olaf nun verstanden.

Da wir nun auf dem Eis waren, sind wir Eislaufen gegangen. Gemeinsam mit den Kindern hatten wir viel Spass. Es gab ein Fangis, ein kleines Kuscheltier wurde auch integriert ins Spiel und wir sind Runden gefahren. Später gab es einen feinen Znüni mit Punsch und Riegel. Dazu haben in einer Andacht eine Geschichte aus dem Bilderbuch hören dürfen und haben einiges aus dieser Geschichte gelernt. Anschliessend gingen wir wieder auf das Eis und sind noch ein paar letzte Runden gefahren, bevor wir auch schon wieder zurück fuhren. Zurück in Maur haben wir noch ein Zeitungslesen gemacht und als Abschluss unser allbekanntes Tschi-ei-ei. 

Es war ein aufregender und spassiger Nachmittag. Olaf, Anna und Elsa gingen mit vielen tollen Erinnerungen und neuen Bekanntschaften zurück nach Arendelle, ihrer Heimat.